klassischer Cheeseburger

Dankebitte-Cheeseburger for President!

Aus unseren Mischungen lassen sich Brötchen und sogar Burger zubereiten!

Wie es geht, zeigen wir hier.
Danke Marius von Foodlovin für diese Rezeptidee!

Backmischung Burger Cheeseburger

Backmischung Burger Cheeseburger

Ein Rezept für 6 Personen

Was brauchst Du?
1 Dankebitte-Brot Pur
600 g Hackfleisch
Salz & Pfeffer
Tabasco
ca. 200g grünen Salat
Käse (Cheddar oder Gouda)
Ketchup nach Belieben

Wie geht das?
Mischung gemäß Backanleitung zubereiten.
Teig in 6 Port. auf Backblech verteilen.
In kalten Ofen schieben. Bei 180° für ca. 25-30min backen.
Hackfleisch mit Pfeffer, Salz & Tabasco würzen.
Pfanne erhitzen & Fleischtaler 2-3min je Seite bei starker Hitze anbraten. Selbstgebackene Brötchen halbieren.
Den Cheeseburger mit Wunschbelag belegen.

Um schön gleichmäßige Burger zu erhalten, bietet es sich an, die Hackfleischmasse zwischen Klarsichtfolie 1.5-2cm dick auszurollen und anschließend mit großem Glas den Burger auszustechen.

Tomaten, Gurken und Zwiebeln passen natürlich auch super dazu.

Was machst Du Dir am liebsten auf Deinen Burger?

The following two tabs change content below.

Andrea Hadrian

Geschäftsführerin bei Dankebitte
Ich bin Andrea… Geschäftsführerin bei Dankebitte. Was ich an dem Job am meisten mag? Jeden Kunden glücklich machen und auf die individuellen Wünsche eingehen. Wertvollste Zutaten und leckerste Brote sind meine Leidenschaft. Und ansonsten? Tja, Apfeltorte mag ich am liebsten intravenös und ich kann Menschen nicht verstehen, die Nutella in den Kühlschrank stellen. DAS WIRD HAAAAART! Wichtig über mich zu wissen wäre noch, dass ich andauernd, wirklich andauernd Kleingeld finde. Im Dankebitte Blog sorge ich fürs große Ganze und jede Menge GeDANKENgut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.