Chiabrot unter Himbeermarmelade mit Chiasamen

HatsCHIA!… Gesundheit!

Chiabrot mit Himbeer-CHIA-MARMELADE und Stevia

Bühne frei für die einfachste und gesündeste Marmelade der Welt!!
Oder: Unser Dr. Chia + Chia-Marmelade = Superfrühstück!

Danke an Steffi von Gaumenfreundin für diese süße leckere Schleckerei, die wirklich jeder „kochen“ kann!

So einfach wie Brot backen…

Chiabrot mit Himbeermarmelade

Chiabrot mit Himbeermarmelade

Was brauchst Du?
200 g Früchte
2 EL Chiasamen
etwas Stevia
Das war´s. Wirklich.

Wie geht das?
Deine Früchte pürieren und Chiasamen einrühren.
Chiasamen quellen in Flüssigkeit.
Dadurch brauchst Du für die Marmeladenherstellung keinen Gelierzucker.
Die Chia-Marmelade mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit die Samen quellen können.
Je nachdem, wie süß Du es magst, gibst Du noch etwas Stevia hinzu,

Wenn Du tiefgekühlte Früchte verwenden solltest, müssen diese erst auftauen.

Gesund und lecker.

 

The following two tabs change content below.

Andrea Hadrian

Geschäftsführerin bei Dankebitte
Ich bin Andrea… Geschäftsführerin bei Dankebitte. Was ich an dem Job am meisten mag? Jeden Kunden glücklich machen und auf die individuellen Wünsche eingehen. Wertvollste Zutaten und leckerste Brote sind meine Leidenschaft. Und ansonsten? Tja, Apfeltorte mag ich am liebsten intravenös und ich kann Menschen nicht verstehen, die Nutella in den Kühlschrank stellen. DAS WIRD HAAAAART! Wichtig über mich zu wissen wäre noch, dass ich andauernd, wirklich andauernd Kleingeld finde. Im Dankebitte Blog sorge ich fürs große Ganze und jede Menge GeDANKENgut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.