Olivenbrot Oli Pumpkin als Kürbis Bruschettas

Oli Pumpkin Bruschettas mit leckerem Butternut-Kürbis, gerösteten Kürbiskernen und frisch gehobelten Parmesan…

Das Olivenbrot wird zur herzhaften mediterranen Bruschetta

Danke liebe Anja von Ein Lächeln für diese kulinarische Leckerei!!

Oliven-Kürbis-Brot als Bruschetta, Oli Pumpkin, Olivenbrot

Oliven-Kürbis-Brot als Bruschetta, Oli Pumpkin, Olivenbrot

Olivenbrot , Oliven-Kürbis-Brot als Bruschetta, Oli Pumpkin

Olivenbrot, Oliven-Kürbis-Brot als Bruschetta, Oli Pumpkin,

Was brauchst Du?
1 kleiner Kürbis, z. B. Butternut
1 große Zwiebel
2 EL Olivenöl
1 EL Balsamico bianco
1 kleine getrocknete Chillischote
1 TL Oregano
Salz, Pfeffer
8 Scheiben Oli Pumpkin
2 Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl

Wie geht das?
Kürbis waschen, schälen, das Innenleben entfernen und in Würfel schneiden.
Die Zwiebel schälen und ebenfalls würfeln.
Beides mit 2 EL Olivenöl 5 bis 10 Minuten in einer Pfanne anbraten und mit Balsamico bianco ablöschen.
Mit klein gehacktem Chilli, Oregano, Salz & Pfeffer würzen.

Aus den Brotscheiben große Kreise ausstechen oder den Rand abschneiden.

Den Knoblach schälen, pressen und in Olivenöl erhitzen.
Die Knoblauch-Öl-Mischung sehr großzügig auf den Brotscheiben verteilen und auf mittlerer Schiene ca. 5 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft) rösten.
Parallel die Kürbiskerne rösten und Parmesan klein hobeln.
Die warmen Kürbis-Ziebel-Mischung auf den gerösteten Brotscheiben auftragen.

Wenn Du möchtest, streu nach Belieben noch ein paar Kürbiskerne oder Parmesan oder beides darüber.

Sofort servieren und genießen.

The following two tabs change content below.

Andrea Hadrian

Geschäftsführerin bei Dankebitte
Ich bin Andrea… Geschäftsführerin bei Dankebitte. Was ich an dem Job am meisten mag? Jeden Kunden glücklich machen und auf die individuellen Wünsche eingehen. Wertvollste Zutaten und leckerste Brote sind meine Leidenschaft. Und ansonsten? Tja, Apfeltorte mag ich am liebsten intravenös und ich kann Menschen nicht verstehen, die Nutella in den Kühlschrank stellen. DAS WIRD HAAAAART! Wichtig über mich zu wissen wäre noch, dass ich andauernd, wirklich andauernd Kleingeld finde. Im Dankebitte Blog sorge ich fürs große Ganze und jede Menge GeDANKENgut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.