Brotsalat aus Zwiebelbrot – lecker deftig

Da haste den Salat!

Nee, Brot… Nee, Salat… BROTSALAT!

Schneller Brotsalat aus Zwiebelbrot „Zwibbel de Nut“

Karoline von Hatterzaehlt hat aus der Brotmischung Zwibbel de Nut passend zur eingeläuteten Grillsaison einem tollen Brotsalat „gekocht“.

Zwiebelbrot , Brotsalat Backmischung Brot

Was brauchst Du?

1 Brotbackmischung “Zwibbel de Nut”
1 El Olivenöl
1 Päckchen Feta
200 g Cherrytomaten
eine Handvoll frischen Bärlauch
1 kleine Zwiebel
4 EL Balsamico-Essig
2 EL Rapsöl
Salz und Pfeffer nach Belieben

Wie geht das?

Zuerst bäckst Du das Zwiebelbrot und lässt es abkühlen. Dann schneidest Du den halben Laib in kleine Würfel und röstest diese in Olivenöl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne, bis sie schön kross sind.
Tomaten und Feta kleinschneiden und in eine große Salatschüssel geben.
Die Zwiebel in feine Würfel schneiden und mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer zu einer Soße vermengen und über die Tomaten-Käse-Mischung geben.
Den Bärlauch kleinschneiden und ebenfalls hinzufügen.
Zum Schluss die gerösteten Brotwürfel dazu, durchmischen und ein wunderbarer Brotsalat ist fertig.

Brotsalat Backmischung BrotGelingt garantiert.

Genieß‘ Deinen Grillabend oder für welchen BROTmoment Du den Brotsalat zubereiten möchtest.

Wenn Du Lust hast, teile ihn mit uns. Wir freuen uns auf Deine Bilder!

The following two tabs change content below.

Andrea Hadrian

Geschäftsführerin bei Dankebitte
Ich bin Andrea… Geschäftsführerin bei Dankebitte. Was ich an dem Job am meisten mag? Jeden Kunden glücklich machen und auf die individuellen Wünsche eingehen. Wertvollste Zutaten und leckerste Brote sind meine Leidenschaft. Und ansonsten? Tja, Apfeltorte mag ich am liebsten intravenös und ich kann Menschen nicht verstehen, die Nutella in den Kühlschrank stellen. DAS WIRD HAAAAART! Wichtig über mich zu wissen wäre noch, dass ich andauernd, wirklich andauernd Kleingeld finde. Im Dankebitte Blog sorge ich fürs große Ganze und jede Menge GeDANKENgut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.